Home
Onlinebuchung
Hygienehinweise Hygienehinweise
image

Umzug auf neues Gutscheinsystem

Corona hat für alle von uns viele Veränderungen mitgebracht. Daß nicht alle davon unbedingt negativ sein müssen, beweist die Geschichte unseres Gutscheinsystems.

Der Gutscheinverkauf macht einen festen Bestandteil der Einnahmen eines Freizeitunternehmens aus. Insbesondere zu Weihnachten, vor Schulferien oder Geburtstagen sind Gutscheine ein gern gesehenes Geschenk. Daher machen wir als Betreiber uns natürlich Gedanken, wie wir den Prozess des Gutscheinkaufs und der -einlösung so unkompliziert und einfach wie möglich gestalten können.

Bisher gab es bei und hierzu 3 Möglichkeiten: der Kauf vor Ort in einer unserer Arenen, die Bestellung eines (gedruckten) Geschenkgutscheins und der Onlinekauf eines PDF-Gutscheins.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Verhältnis von ausgedruckten und virtuellen Gutscheinen jedoch so gewendet, daß mittlerweile mehr als 90% aller Gutscheine in PDF-Format verkauft werden.

Da unser Buchungssystem ebenfalls mit uns gewachsen ist, bestand bisher das Problem, daß alle online verkauften Gutscheine wiederum nur vor Ort eingelöst werden konnten - dies hat sich heute geändert!

Das ist neu

Ab sofort verkaufen wir online nur noch Gutscheine im PDF-Format. Dies spart Porto, Verpackung und ist gut für die Umwelt.

Vor Ort erhaltet ihr nach wie vor unsere Geschenkgutscheine in Kartenform. Dieser beinhaltet seit geraumer Zeit bereits einen Onlinecode, der bei der Onlinebuchung eingelöst werden kann. Ihr habt also gleichzeitig ein schönes und praktisches Geschenk.

Wenn ihr einen neuen Gutschein bestellt, bekommt der Empfänger eine Email, welche den Gutschein im PDF-Format enthält. Dieser kann vor Ort oder bei Onlinebuchung eingelöst werden.

Was ist mit den alten Gutscheinen?

Die bisherigen PDF-Gutschein wurden in das neue System importiert. Aufgrund von technischen Einschränkungen gibt es ein paar Ausnahmen: sollte euer Gutscheincode über einen Unterstrich ("_") oder Umlaut verfügen, setzt euch bitte vor der Buchung mit uns in Verbindung - ihr erhaltet umgehend einen neuen Gutschein mit identischem Wert.

Falls ihr eine unserer blauen Kunststoffkarten besitzt, sprecht uns ebenfalls vor der Buchung an. Ihr erhaltet dann einen Gutscheincode mit gleichem Wert - die Kunststoffkarte wird entwertet.

Wie wirkt sich die Spielfeldschließung während der Coronazeit auf meinen Gutschein aus?

Aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 war unsere Arena von Mitte März bis Mitte Mai 2020 geschlossen. Die Zeit wird selbstverständlich an die Gültikeitsdauer eurer Gutscheine angehanden.

Bei Fragen oder Problemen bei der Einlösung sprecht uns an!

×

Buchungshinweise

Exklusives Onlineangebot

Bei unseren Gruppenangeboten und diversen Einzelangeboten wie z.B. Herborn Escape handelt es sich um exklusive Onlineangebote, die nur über die Website gebucht werden können und nicht vor Ort oder auf anderem Weg erhältlich sind.

Sie beinhalten vergünstigte Leistungen oder Extras, z.B. in Form von Freigetränken sowie der exklusiven Spielfeldnutzung ohne Fremdspieler. Die Buchung wird dafür im Voraus per PayPal oder Kreditkarte (über einen externen Zahlungsanbieter) bezahlt. Den hierdurch entstandenen Zeitvorteil geben wir als Kostenersparnis an unsere Kunden weiter.

Wir bitten um Verständnis, daß eine Buchung unserer Onlineangebote daher nicht per Telefon oder vor Ort möglich ist.


Online oder telefonisch buchbar

Im Gegensatz zu den exklusiven Onlineangeboten kann die Buchung von Lasertag-Einzelspielen und verschiedenen anderen Angeboten auch am Spieltag vor Ort per Kartenzahlung, Gutschein, Kontaktlos, oder in bar bezahlt werden. Die Zahlung im Voraus ist ebenfalls direkt bei der Onlinebuchung möglich.